Off-Site Workshop Location

Kopf-frei Atmosphäre

S-Charl kann Wunder wirken.

Die Entrücktheit und Friedlichkeit der Engadiner Bergwelt ist der ideale Rahmen für Off-Site Workshops, Kurse, Team Events, Meetings oder Incentives. Im Alltag wird jedes noch so kleine Zeitfenster effizient genutzt. Zeit und Ruhe, die Weichen für die erfolgreiche Zukunft eines Unternehmens zu stellen, gibt es praktisch nicht. Ein Kraftort wie S-charl kann da Wunder wirken: ein Arbeitsort mit Kopf-Frei-Atmosphäre. Abwechslungsreich und multifunktional.

Kulturraum

Raum für Kreativität.

Unser Kulturraum ist ca. 60 qm groß, mit der notwendigen Technik für Präsentationen ausgestattet, gemütlich und mollig warm dank einem Kamin. Der schöne Raum duftet beruhigend nach Arvenholz und kann ganz nach Bedarf mit Tischen und Stühlen ausgestattet werden. Stilbewusste Unternehmen aus der Fashion Branche fühlen sich hier ganz besonders wohl. Aber auch als Workshop-Location ist das Ambiente perfekt– für Meditation, Yoga oder Achtsamkeitsseminare.

Digital Detox

Mit Ausblick auf den Almauftrieb.

Wie es mit dem Handyempfang aussieht? Schlecht. So ein digital Detox am Berg sorgt zumeist erst mal für einen Kollaps. Aber dann merken wir auf einmal, wie viel freier unser Kopf wird. Und wer’s gar nicht aushält, kann sich natürlich ins hauseigene WLAN einloggen.

Lesestübli

Raum für Gespräche und Rückzug.


Seminare, Workshops, Trainings

Mit Ausblick auf den Almauftrieb.


SERVICE:
Flexible Gestaltung
Übernachtung im Almdorf
Gute & gesunde Verpflegung
Moderatorenkoffer
Beamer

PROGRAMM
Geführte Almwanderungen
Schweizer Nationalpark-Besuche
Bergbauernmuseum
Outdoor Training
Zusammen Brot backen

ANFAHRT
Mit dem Auto:
München: 3,5 h
Zürich: 3.5 h
Winter:
Pferdeschlitten


JETZT ANFRAGEN